Mai, ein Trendupdate.
Da der Frühling nun bereits begonnen hat, wird es für mich Zeit, Ihnen ein kleines Trendupdate zu all dem zu geben, was Sie bei uns auf der Website von Plusman finden können.
In Bezug auf den allgemeinen Trend kann ich sagen, dass die Kleidung bei der Passform etwas entspannter und lockerer sein wird. Nach den Krisenjahren gehen wir wieder etwas entspannter durchs Leben und das zeigt sich auch bei der Kleidung, in der wir uns in der Regel wohlfühlen. Dies beeinflusst auch das Farbbild. Ich sehe immer öfter positivere und fröhlichere Farbakzente wie Orange oder fluoreszierendes Rosa auftauchen. Dieses positivere und entspannte Gefühl wird in vielerlei Hinsicht zum Ausdruck gebracht, nicht nur beim Tragekomfort und bei den Farben. Auch Leinen ist zurzeit, aufgrund des Tragekomforts und des entspannten etwas zerknitterten Looks, sehr aktuell.
Aber jetzt wieder zur Kleidung selbst. Was sind die wichtigsten Grundlagen bei der Kleidung in dieser Saison, bei Hemden, T-Shirts, Polohemden und Hosen?
Polohemden
Das Polohemd ist in dieser Saison ungeheuer beliebt und es gibt sehr viele Variationen. Natürlich gibt es sehr viele Streifen. Von sehr feinen Streifen in fast den gleichen Farben, wobei die Streifen hauptsächlich durch einen Strukturunterschied im Stoff entstehen, bis hin zu sehr kontrastreichen Blockstreifen oder einer Kombination aus beidem. Auch die All-Over Druckmotive bleiben bei den Polohemden sehr aktuell, ebenso wie die Wassertauchdruck-Effekte.
Ein weiteres wichtiges Detail bei den Polohemden sind die Kragen. Auf verschiedene Weise wird die Aufmerksamkeit auf die Kragen gelenkt. Der Maokragen, den ich bereits bei den Oberhemden erwähnte, wird auch bei Polohemden verwendet und ein Kragen, wie man ihn an einer Baseballjacke sieht, kommt auch vor. Unabhängig von der Kragenform wird auch der gewöhnliche Kragen durch die Verwendung von Struktureffekten und Streifen hervorgehoben.
Hosen
Dies ist natürlich die Saison für kurze Hosen und auch hier ist die Auswahl wieder riesig. Inzwischen sind die Denim Hosen aus Sweatstoff schon nicht mehr ganz neu, aber mittlerweile sehe ich auch viele Arten von Denim-Strukturen wie gebrochene Twille, streifige Effekte und sogar Baumwolltwill Qualitäten aus Sweatstoff. Ich kann inzwischen mit bloßem Auge wirklich nicht mehr sehen, ob eine Hose aus Sweatstoff besteht oder ob es eine normal gewebte Hose ist. Also warum sollte man sich nicht für die Bequemlichkeit und den Tragekomfort einer Sweathose entscheiden? Außerdem ist die Cargohose, bei langen und kurzen Hosen, wieder ins Straßenbild zurückgekehrt. Diese Hose ist in einer solchen Sweat-Qualität natürlich besonders bequem. Diese wird dann Cargo-Jogger genannt.
Kurz gesagt, auf der Website von Plusman gibt es für jeden etwas. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Einkaufen und einen ganz tollen Frühling.
Linda Truijens






